Auch dieses Jahr erhielten wir am Sankt-Nikolaus-Tag prominenten Besuch. Der Anlass war an allen drei Standorten ein voller Erfolg. In Zürich organisierten die Klassen 23A und 23B den Event mit Bravour. Ein Rückblick durch das OK.
Der Anlass fand nicht nur an den drei UNITED-Standorten in ZH, SG und WT statt, das „Chlaus-OK“ kümmerte sich auch um den Besuch auf dem FCZ-/GCZ Campus. Jede*r UNITED-Lernende, jede Lehrperson, die Administration und die Mitglieder der Geschäftsleitung erhielten einen Grittibänz, Schöggeli, Manderinli und einen Eistee. Damit auch beim FCZ und GCZ alle einen feinen Znüni erhielten, hatten sich die Fussballer auch noch separat organisiert.
Dazu übernahm das OK zahlreiche Aufgaben:
Wir berechneten die Mengen, holten die Waren ab und dekorierten den Raum stimmungsvoll. Die Lernenden der 23A und 23B erhielten alle eigene Aufgaben zugeteilt, welche mithilfe der Kaban-Methode zugelost und anschliessend in Kleingruppen durchgeführt wurden. Die Klasse 23B übernahm am Morgen die Dekoration, die 23A kümmerte sich am Nachmittag um den Abbau und die Reinigung.
Am Zürcher Standort wurde ein Grossraum geschaffen, damit der Samichlaus genug Platz hatte, um dort alle zu begrüssen und traditionell zu loben und zu mahnen. Es wurde gelacht, hin und wieder auch etwas geschämt.
Es war eine grossartige und lehrreiche Erfahrung, solch einen Anlass planen zu dürfen und wir hoffen, dass der Anlass allen Freude bereitet hat. Mit nun noch mehr Weihnachtsstimmung können wir dieses Jahr noch beenden.
Für das Chlaus-OK
Kay-Lyn Löhr & Hannah Estermann (23A)