Inlinehockey: Meisterehren für vier Eishockeyaner

Was als willkommene Abwechslung und alternatives Sommertraining startete, endete mit der Nationalhymne, Goldmedaillen und dem Meistertitel. Die vier Eishockey-Talente Sebastian Steiner, Kimo Gruber, Luca Deussen und David Lekic krönten sich am Wochenende auf Inlineskates zu U18-Schweizermeistern.

Gewöhnlich jagen die vier UNITEDS in der kälteren Jahreshälfte dem Puck auf Kufen hinterher. Sebastian Steiner (19B) tut dies als Stürmer für die GCK Lions, Center Kimo Gruber und die beiden Verteidiger David Lekic (beide 20WT) und Luca Deussen gehen für den EHC Kloten auf Punktejagd. Um die spielerischen und stocktechnischen Elemente in der Zwischensaison nicht zu vernachlässigen, schlossen sich die vier Hockey-Talente dem Inline-Hockeyteam aus Schaffhausen an. Der Wechsel von der Eisunterlage auf die Belage aus Holz, Kunststoff oder Zement verlief erfreulich und erfolgreich.

Nach einer geglückten Qualifikation (Zwischenrang 3) verliefen auch die Halbfinals und die beiden Finalspiele erfolgreich. In den beiden abschliessenden Begegnungen um Gold- und Titelehren wurde Qualifikationssieger Grizzlys Hünenberg (mit Livio Truog, 19C) aus Zug zwei Mal klar bezwungen. Nach dem 9:1-Hinspielerfolg gings im Retourmatch ebenso torreich zur Sache. Kimo und Co. schwangen aber auch da mit 8:4 sicher oben aus und durften sich hinterher als Schweizermeister ehren lassen.

Wir gratulieren dem UNITED-Quartett zum Titel.