Lanyfer Miñano, Shomshanok Benz (doppelt!), Luca Spitz und Andrej Vranjes trumpften an den Schweizermeisterschaften in Sursee gross auf. Die Vier siegten in ihren Kategorien allesamt und sicherten sich Meister-Auszeichnungen.
Lanyfer Miñano startete in der U18-Kategorie als klare Favoritin – und wurde dieser Rolle souverän gerecht. Die Lernende der 19A sicherte sich einen weiteren Meistertitel – den achten insgesamt. Lanyfer startete zudem auch noch gegen die Kata-Elite. Mit sehr sauberen Darbietungen erreichte die erst 16-Jährige gegen die besten Schweizer Kata-Karatekas den Silber-Platz.
Einen doppelten Titelgewinn durfte Shomshanok Benz feiern. Die Lernende der 18D war sowohl bei der Elite wie auf Stufe U21 nicht zu bezwingen und sicherte sich in der Kategorie 68kg+ zwei Mal Gold.
Sehr zufrieden kehrte auch Andrej Vranjes aus dem Luzernischen zurück. Der Lernende der 21A gehörte in der Kategorie U16 ( – 70Kg) zu den heissen Medaillen-Anwärtern und erfüllte mit dem Titelgewinn die eigenen, hohen Erwartungen bravourös.
Titel Nummer 5 sicherte sich Luca Spitz. Der UNITED-Absolvent von 2019 überraschte die Karate-Experten mit seinem Sieg über den topgesetzten Final-Konkurrenten und kehrte ebenfalls mit Gold von den Schweizermeisterschaften zurück.
EM-Selektionen für Lanyfer und Shomshanok
Die konstant guten Leistungen auf Top-Level bescheren zwei UNITEDS nun das nächste Highlight. Lanyfer und Shomshanok wurden für die kommenden U18- und U21-Europameisterschaften in Tschechien selektioniert. Lanyfer startet Anfang Februar in Prag auf Stufe U18 mit Ambitionen. So hat sie sich eine EM-Medaille zum Ziel gesetzt. Shomshanok ist in der Kumite-Kategorie in der Klasse 68kg+ gemeldet.
Wir gratulieren unseren äusserst erfolgreichen Karatekas und wünschen weiterhin viel Erfolg! (29.11.)