Die Lernende der 19A krönt ihr bis anhin stärkstes Jahr mit einer erneuten Spitzenplatzierung an einem internationalen Top-Anlass. Beim K1 der Youth League in Italien schaffte Lanyfer mit dem 3. Schlussrang ihr wertvollstes Resultat.
Der K1-Event in Jesolo, unweit von Venedig, bot eindrücklichen Karate-Sport. In Sichtweite der Lagunen-Destination waren insgesamt über 2300 Kämpfer aus 54 Nationen gemeldet. Die K1-Events bilden quasi die «Champions-League» dieses Kampfsports. Nirgends ist das Level besser, die Konkurrenz härter.
Lanyfer, die im Ranking des internationalen Karate-Verbandes in der Kata-Kategorie in den Top10 der besten Juniorinnen liegt, kämpfte sich in Venedig bis unter die besten Vier vor und klassierte sich schliesslich auf dem geteilten 3. Rang.
Nach der Weihnachtspause nimmt Lanyfer, die in der Karateschule Ryuei-Ryu in Zürich-Affoltern täglich trainiert, noch an ihrem letzten K1 der Youth-League teil. Anschliessend rückt sie altersbedingt in den U21-Bereich auf. Zum Abschluss geht es für die UNITED-Lernende noch nach Mexiko. Die eigentlich auf die Wintermonate anberaumte U18-EM wurde Corona-bedingt in den Juni verschoben.
Wir gratulieren Lanyfer zum Spitzenresultat und wünschen weiterhin viel Erfolg!