Die drei Karatekas mischten in internationalen Teilnehmerfeldern vorne mit.
Larissa Campell startete beim Swiss Junior Open in Basel erstmals auf Stufe U18. Von Abtasterei war bei der Bündnerin aber nichts zu spüren. Die Lernende zeigte am gut besetzten Open am Rhein-Knie starke Darbietungen und gewann die Kategorie Kata U18. Die Weltnummer 117 im U18-Ranking liess dabei sämtliche Konkurrentinnen aus der Schweiz, Frankreich und Italien hinter sich und untermauerte ihre internationalen Ansprüche.
Die Karate-Elite absolvierte Mitte März ein Premier League-Turnier im chinesischen Hangzhou. In der Millionen-Metropole im Osten Chinas bestritt Lanyfer Miñano die Kata-Konkurrenz. Elena Quirici startete wie gewohnt in der Kumite-Sparte bis 68kg.
Elena Quirici lieferte ein weiteres Mal eine Weltklasse-Leistung auf dieTatamis ab. Die Weltnummer 2 stiess bis in den Final vor und lieferte sich dort einen engen, spektakulären Kampf. Schliesslich unterlag Elena mit 9:7 Wertungspunkte der japanischen Weltnummer 3.
Die 21-jährige Lanyfer, ehemalige Lernende der Klasse 19, war in der Vorrunde in einer starken Gruppe eingeteilt. Trotz guter Darbietungen verpasste sie die Viertelfinals knapp.
Wir gratulieren Larissa, Elena und Lanyfer herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (17.3.2025)