Die zwei Lernenden der 19er Klasse nahmen anfangs November mit den Schweizer Junioren an einem U17-Länderkampf in den Niederlanden teil. Hinter Italien, aber vor den Gastgebern und Belgien belegten Killian, Mario und Co. den guten zweiten Platz.
Die Schweizer Delegation in Rotterdam umfasste fünf Turn-Talente; darunter mit Kilian Schmitt (19SG) und Mario Brand (19B) je einen Vertreter der St. Galler und Zürcher UNITED. Mit gesamthaft 232,4 Punkten erturnte das Team Schweiz den zweiten Rang und musste sich nur dem italienischen Nachwuchs geschlagen geben (235,600 Punkte). Die Niederlande (223,5Punkte) und Belgien (221,5) konnten deutlich in Schach gehalten werden.
Erfreuliche Einzelleistungen
Killian und Mario konnten auch im Einzelranking überzeugen. Die beiden UNITEDS klassierten sich als 7. (Killian) und 9. (Mario) beide in den Top10. Mario zeigte am Sprung als 5. die beste Geräte-Übung, Killian erreichte in zwei Einzelwertungen gar eine «Stockerl-Platzierung». Der Ostschweizer wurde im Sprung und am Barren ausgezeichneter Dritter.
Wir gratulieren Killian und Mario zum internationalen Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg (22.11.2021).
Quelle: STV