Am zweiten Juni-Wochenende strichen die UNITED-Kunstturner über ein halbes Dutzend Medaillen ein. Tim Randegger erreichte als Drittplatzierter im Mehrkampf die wertvollste Platzierung.
Der Lernende der 16a behauptete die Mehrkampf-Medaille gut 1,5 Punkte vor Schulkollege Marc Heidelberger (17a), der sich damit ein Diplom sicherte. Mit Kay Schlatter (17b) als 8. und Sonam Büwang als 14. reihten sich zwei weitere UNITED-Sportler im Mehrkampf unter den Top 15 ein.
Weil sowohl Marc wie Tim an sämtlichen sechs Geräten überaus stark turnten, qualifizierten sich die beiden gleich an allen Geräten für die Gerätefinals nur einen Tag später.
In seiner Spezialdisziplin wurde Marc seiner Favoritenrolle gerecht. Nach dem Mehrkampf bereits in Front, verlief auch der Boden-Final nach Wunsch, sodass der 16-Jährige mit einigem Vorsprung zur Gold-Medaille turnte. Marc ist damit Junioren-Schweizermeister! Edelmetall setzte es auch in der Sprung-Disziplin ab, wo sich Marc drei Zehntel vor Tim an dritter Position einreihte.
Tim seinerseits trumpfte in vier Disziplinen besonders auf. Am Barren und am Reck sicherte sich der 18-Jährige den Vize-Titel; darüber hinaus resultierten sowohl am Pauschenpferd wie an den Ringen mit Platz 3 zwei weitere Medaillen.
Wir gratulieren Tim, Marc, Kay und Sonam herzlich zu den Top-Platzierungen!