Eddy Yusof, Taha Serhani, Moreno Kratter und das ganze Schweizer Team absolvierte einen starken Wettkampf und verpassten als Viertplatzierte EM-Bronze um lediglich sechs Zehntel. Dafür haben die Kunstturn-Cracks das WM-Ticket im Sack.
Mit Eddy Yusof, Taha Serhani und Moreno Kratter bestand das halbe Schweizer EM-Team aus UNITED-Absolventen. Mit dem vierten Platz im Teamwettkampf rehabilitierte sich die Schweizer Equipe für den enttäuschenden 20. Rang an der letztjährigen WM in Liverpool. Die Spitzenplatzierung ist gleichbedeutend mit der WM-Teilnahme, die dann auch Startplätze für die olympischen Spiele 2024 in Paris bereithält.
Darüber hinaus boten die drei UNITEDS auch starke Einzelresultate. Eddy Yusof zeigte eine ausgezeichnete Leistung am Barren und lag bis zum abschliessenden Element im Bereich der Medaillenplätze. Dann missriet der Abgang, «autsch» beim Landungssturz – «futsch» die Medaille. In der Endabrechnung Rang 6. Am Boden knackte Moreno Kratter die Top10, als Neuntplatzierter verpasste er den Finaleinzug aber um Haaresbreite. Rang 10 am Barren war das Bestresultat von Taha Serhani.
Wir gratulieren den drei UNITEDS und wünschen weiterhin viel Erfolg!