Der Lernende der Winterthurer 19er-Klasse geht durch die Decke: Im tschechischen Sport-Eldorado Nové Město feierte das grosse Bike-Talent den zweiten Weltcup-Sieg auf Stufe Junioren innert Wochenfrist – und dürfte im demnächst aktualisierten Ranking als weltbester Junior geführt werden!
Finn Treudler ist definitiv auf die Überholspur ausgeschwenkt. Der 17-Jährige blickt auf einen perfekten, wahnwitzigen Saisonstart. Nach dem Premieren-Sieg im Junioren-Weltcup in Albstadt (D) vorletzte Woche reiste der Wiesendanger Mitte der letzten Woche gen Osten für die nächste Weltcup-Prüfung.
In der Böhmisch-Mährischen Höhe bestätigte Finn dann seinen Exploit in eindrücklicher Manier. Die Mountainbike-Hoffnung realisierte in Nové Město einen Start-Ziel-Sieg und imponierte: Den Zweitplatzierten distanzierte Finn um 40 Sekunden, dem Drittplatzierten nahm er schon fast eine Minute ab. Der UNITED-Lernende zementierte seine Position als einer der weltbesten U19-Mountainbiker.
Wobei die Bezeichnung «einer von vielen starken Junioren» unpräzis, ja irreführend ist. Letzte Woche belegte Finn im World-Ranking noch Rang 3. Glaubt man dem Rechenzentrum an der Winterthurer Wülflingerstrasse, hamstert Finn nun nochmals derart massiv Weltranglistenpunkte, dass er in den nächsten Tagen als weltbester U19-Moutainbiker gelistet ist.
Finn, fantastisch – herzlichen Glückwunsch!