Mountainbike: Traum-Saisonstart für Lara Liehner, Micha Alder & Finn Treudler!

Die drei UNITED-Radcracks entschieden am Wochenende die Tamaro-Trophy im Tessin. Das Rennen zählt auf Stufe U19 zur World Junior Series, der obersten Wettkampfkategorie im internationalen Nachwuchs-Bikesport.

Lara Liehner fuhr im U19-Rennen bei frühlingshaften Bedingungen einen Vorsprung von 40 Sekunden heraus. Mit Muriel Furrer auf dem 4. Rang brillierte auch Laras Klassenkollegin eine Top-Platzierung heraus.

Für den zweiten UNITED-Tagessieg war Micha Alder zuständig. Der St. Gallen-Lernende entschied einen recht engen Zweikampf bei den U19-Junioren für sich und distanzierte den Zweitplatzierten nach 70 Minuten Fahrzeit um 13 Sekunden.

Vinci il numero 3 besorgte Finn Treudler. Der UNITED-Absolvent des vergangenen Sommers war im U23-Feld der stärkste Athlet. Der 20-Jährige absolvierte den Rundkurs 25 Sekunden schneller als die ersten Verfolger aus den USA, der Schweiz und Frankreich und darf sich ebenfalls über einen hervorragenden Saisonstart freuen.

Im Hinblick auf die Spätsommer anstehenden Weltmeisterschaften setzten die vier UNITED-Radcracks damit ein erstes, starkes Ausrufezeichen und füllten ihr Punktekonto für die nationalen und internationalen Rankings massig auf. Lara Liehner liegt beispielsweise im World Ranking der U19-Kategorie an 4. Stelle – überragend!

Wir gratulieren Lara, Micha, Finn und Muriel herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (26.3.2024)