Mountainbike: WM- und EM-Nomination für gleich drei UNITEDS

Die aktuellen Lernenden Annika Liehner und Finn Treudler sowie Absolventin Sina Frei wurden von Swiss Cycling für die Saisonhighlights in Österreich und im Tessin aufgeboten.

Dichtestress für die drei derzeit besten UNITED-Mountainbiker: Innert 11 Tagen stehen die Weltmeisterschaften in Leogang (Ö) und die Europameisterschaften in der Tessiner Gemeinde Monteceneri auf dem Programm. Wird an der WM (7. bis 11. Oktober) in den Disziplinen Cross-Country, Downhill und E-MTB gefahren, werden an der EM (15. bis 18. Oktober) in den Disziplinen Cross-Country und Eliminator Medaillen vergeben.

Sowohl Annika Liehner (18D) wie Finn Treudler (19WT) als auch Sina Frei (Absolventin von 2017) starten im Cross Country. Annika und Finn nehmen an den U19-Rennen teil, Sina misst sich mit den Weltbesten und startet bei der Elite.

Eine Premiere ist das Aufgebot für das Lernenden-Duo. Für Zeitfahrspezialistin Annika ist es überhaupt der erste Grossanlass mit den dicken Offroad-Rädern, Finn bringt Erfahrung von der letztjährigen Jugend-EM. Entsprechend geht für Annika und Finn zunächst einmal darum, Erfahrungen in ihren hochklassigen Feldern zu sammeln. Finn liebäugelt darüber mit einem Top20-Resultat. Die WM-/EM-Selektion haben sich die beiden mit der Podiumsplatzierung an der diesjährigen Schweizermeisterschaft verdient.

Quelle: Swiss Cycling