Olympia: Nils Stump darf nach Tokio!

Grossartig: Der Spitzen-Judoka wurde von Swiss Olympic für die Olympischen Spiele selektioniert. Nils erhöht damit die UNITED-Zahl im Nippon auf 8!

Die Judo-Szene absolvierte eine der längsten Qualifikationsprozesse aller Sportarten. Für das Punktetotal des massgeblichen Olympia-Rankings wurden zum einen die besten sechs Wettkämpfe der letzten 12 Monate gewertet; des Weiteren flossen aber auch die Top6 an Auftritten aus dem Jahr davor in die Olympia-Rangliste mit ein. Nils, der in der Klasse -73Kg startet, zählte nach diversen starken Grandprix-Leistungen stets zur erweiterten Weltspitze und verdiente sich so das Olympia-Ticket auf direktem Wege.

Nach dem Gewinn der EM-Bronzemedaille in diesem Frühjahr ist die Qualifikation für Tokio das nächste grosse Highlight eines bisher so erfolgreichen Judo-Jahrs.

Wir gratulieren Nils ganz herzlich zum Olympia-Ticket und wünschen ihm in Tokio viel Erfolg!

Bereits früher wurde die Olympia-Selektion von weiteren UNITEDS bekannt. In Tokio startet auch Sina Frei (Mountainbike), Joana Heidrich (Beachvolleyball), Simon Marquart (BMX), Antonio Djakovic (Schwimmen), Elena Quirici (Karate), Eddy Yusof (Kunstturnen) und Adrian Heidrich (Beachvolleyball)