Olympia: SINA FREI HOLT SILBER!!!

Die UNITED-Absolventin von 2017 zeigt im Crosscountry-Rennen eine phänomenale Leistung und erringt ihren grössten Erfolg. Für die UNITED ist es die erste Olympia-Medaille überhaupt.

Auf der Halbinsel Izu, zwei Autostunden ausserhalb von Tokio, ereignet sich das vielleicht schönste Sportkapitel der UNITED. Im Frauen-Rennen der Mountainbikerinnen kommt es zu einem Schweizer Dreifach-Triumph – und Sina Frei ist mittendrin.

Zum Rennen:

Die 24-jährige Zürcherin hielt sich von Beginn an in der Spitzengruppe. Nach der hektischen Startphase, in der die vom Regen aufgeweichte, matschige Strecke zahlreiche Stürze forderte, erschien Sina als 8. Doch bereits am Ende der ersten Runde hatte sich Sina auf Rang 3 hervorgekämpft – mit einigen Konkurrentinnen am Hinterrad und der Zweitplatzierten in Sichtweite. Bei Rennhälfte hatte sich Sina den Silberplatz geschnappt und bot sich bis zum Rennende ein packendes Duell mit einer weiteren Schweizerin.

Sina behielt bis zum Rennende die Nerven und zeigte einen von A bis Z fantastischen Auftritt. Sie sicherte sich mit einigen Sekunden Vorsprung den zweiten Schlussrang und durfte sich wenige Minuten nach der Zieldurchfahrt die wohlverdiente OLYMPIA-SILBERMEDAILLE umhängen lassen.

Wir gratulieren Sina Frei ganz herzlich zu Olympia-Silber!