Der UNITED-Absolvent nahm in den letzten Tagen mit der Schweiz an den Titelkämpfen in Spanien teil. Der 20-Jährige gehört zu den Schweizer Aushänge-Schildern einer aufstrebenden Sportart.
Philipp Orloff startete seine UNITED-Ausbildung einst als Tennis-Talent, setzte dann aber auf das etwas kleinformatigere Padel und etablierte sich dort fast umgehend an der nationalen Spitze. Aktuell ist Philipp die Nummer 2 der Schweiz.
Vor einem Jahr debütierte Philipp als erster Schweizer überhaupt auf oberster Turnier-Stufe. Er nahm am Premier Padel Turnier in Genua teil und tourt seither quer durch Europa von Event zu Event.
In der vergangenen Woche gehörte Philipp zur Schweizer Equipe an den Team-Europameisterschaften in Madrid. Die Schweiz war bereits für die zweite Runde gesetzt und traf in jener Gruppenphase auf die starken Briten, Griechenland und Monaco. Gegen die beiden Südeuropäer siegten die Schweizer glatt 3:0; entsprechend steuerten auch Philipp und sein Doppel-Partner einen Zähler zum Team-Erfolg bei. Nichts zu holen gab es dann gegen Grossbritannien. Die Schweiz musste alle drei Doppel abgeben und schloss die Gruppe als Zweitplatzierte ab. Für das ‘Final8’ der besten Padel-Nationen Europas wäre der Gruppensieg nötig gewesen.
Wir gratulieren Philipp zum starken Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg!