Die Saison-Höhepunkte gehen mit drei Pferdesportlerinnen über die Bühne. Robynne Graf nimmt an der Dressur-Europameisterschaften teil, Joana Schildknecht und Aaliyah Laurino vertreten die Schweiz an den europäischen Titelkämpfen im Springreiten.
Die Springreit-Europameisterschaften werden vom 11. – 17. Juli 2022 im spanischen Oliva ausgetragen. Die Nachwuchsreiterinnen konnten in der laufenden Saison bereits an verschiedenen CSIOs in allen Kategorien teilnehmen und wichtige Erfahrungen sammeln, die im Rahmen solcher internationalen Formate möglich sind. Das letzte EM-Selektionsturnier fand vergangenes Wochenende für die Jungen Reiter und Junioren in Chalet-à-Gobet statt. Joana Schildknecht, frischgebackene UNITED-Absolventin aus St. Gallen und CSIO-St. Gallen-Teilnehmerin, startet in der Kategorie Junge Reiter. Die 16-jährige Aaliyah Laurino, Mitglied der 21er-Klasse in St. Gallen, gehört zum fünfköpfigen Schweizer Junioren-Kontingent.
Im Dressur-Sport hat sich Robynne Graf im Nachwuchsbereich als Aushängeschild etabliert. Die Lernende der 21er-Klasse in Zürich feierte jüngst den Sieg im Nationen-Preis bei einem Concours in Italien. Auch deshalb gehört Robynne nun zur Schweizer Equipe, die Ende Juli im englischen Hartpury auf Stufe Junioren um europäische Ehren kämpft.