Die Lernende der 18A gewinnt an den Schweizermeisterschaften in deutlicher Manier die Goldmedaille. Sie distanziert die Konkurrenz um fast zwei Minuten. Robin Furrer (U19 und Nicoló de Lisi waren in Bern ebenfalls am Start.
Der Rundkurs auf dem Flugfeld Belp wurde in der U19-Kategorie zwei Mal abgespult. Bereits nach den ersten 10 Kilometern lag Annika deutlich in Führung. Den Vorsprung hielt die UNITED-Lernende auch auf dem zweiten Abschnitt problemlos, baute ihn gar noch aus und strahlte kurz nach Rennende vom Siegertreppchen. Für die eigentliche Mountainbike-Spezialistin ist es der erste Titel auf der Strasse.
Wir gratulieren Annika herzlich zum Meistertitel!
Mit Nicoló de Lisi und Robin Furrer standen noch ein zweiter UNITED-Radler in Belp am Start. Bahnspezialist Nicoló startete im jüngsten Jahrgang der U23-Kategorie. Gegen die teils drei Jahre ältere Konkurrenz hielt Nicoló noch nicht ganz mit den Schnellsten mit, der Lernende der St. Galler 17er-Klasse schloss das Rennen auf dem 17. Rang ab. Robin musste bereits um kurz nach acht Uhr früh in die Pedalen treten. Dem Lernenden der 17B reichte es in der U19-Kategorie zum 17. Patz.