Rad: Johan Jacobs im Rad-Eldorado!

Der UNITED-Absolvent hat sich seit seinem erfolgreichen Schul-Abschluss 2017 auch sportlich nach oben gearbeitet. Inzwischen mischt der 25-Jährige gar im Weltcup mit, fährt Landesrundfahrten und steht seinen Mann in den grossen Klassikern.

Seit 2020 ist der Zürcher in den Diensten von Movi Star und mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Die spanische Equipe zählt im internationalen Radsport zu den Schwergewichten und gehört sowohl bei den härtesten Eintagesrennen wie den grossen Rundfahrten zu den Fixstartern. Noch nicht zum Inventar, aber doch seit einigen Monaten regelmässig im hochkompetitiven Aufgebot für die Weltcup-Prüfungen steht Johan Jacobs. Der einstige Mountainbike- und Querfeldein-Spezialist sattelte erfolgreich um, ist nun Strassen-Spezialist und radelte in diesem Frühjahr wiederholt in die Scheinwerfer-Kegel.

Die Highlights folgten in jüngster Vergangenheit im Wochen-Rhythmus. Bei Paris – Nizza startete Johan über sieben Etappen, im März verrichtete Johan wichtige Helferdienste in stark besetzten Eintages-Rennen in Belgien. An den letzten beiden Wochenenden konnte sich der UNITED-Absolvent schliesslich mit den Superstars der Szene anlässlich der Flandern-Rundfahrt und dem Amstel Gold Race vergleichen.

Wir gratulieren Johan zum steilen Aufstieg und wünschen weiterhin viel Erfolg! (11.4.2022)