Radsport: Annika Liehner wird WM-Sechste!

Die UNITED-Absolventin von 2021 nahm Ende Oktober an den Bahn-Weltmeisterschaften in Santiago de Chile teil. Zusammen mit ihren drei Kolleginnen erreichte sie im Bahn-Vierer den starken 6. Platz.

An den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Chile benötigten Annika Liehner, Fabienne Buri, Jasmin Liechti und Aline Seitz für die 4000 Meter lange Strecke 4:18,266 Minuten – zur Qualifikation für den kleinen Final fehlten knapp drei Sekunden.

Zur Einordnung: Nie zuvor war ein Schweizer 4er seit der Lancierung des Schweizer Frauen-Bahnprojekts 2017 besser klassiert. Im Vorjahr resultierte in Dänemark zwar ebenfalls der sechste Schlussrang. Seither drückte «Team Schweiz» seine Bestzeit um über vier Sekunden und liess heuer in Südamerika deutlich stärkere Konkurrentinnen hinter sich.

Wir gratulieren Annika zum WM-Aufgebot und dem starken 6. Schlussrang. Weiterhin viel Erfolg! (29.10.2025)