Fantastischer Jahresabschluss: Antonio Djakovic crawlt an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi über 400 Meter zunächst in den Final und wird dort sensationell Dritter! Der Lernende der 18A krönt damit sein herausragendes Jahr mit einem weiteren Weltklasse-Auftritt.
Antonio blieb bereits im Vorlauf unter dem alten Landesrekord. Der 19-Jährige erzielte die drittschnellste aller Vorlaufzeiten und wurde für den Final ideal auf Bahn 3 eingeteilt. Im Endlauf hielt sich der Athlet des SC Uster-Wallisellen zunächst im Mittelfeld, startete ein kontrolliertes Rennen. Auf der zweiten Rennhälfte machte Antonio dann Boden bzw. Wasser gut und kämpfte sich im Achter-Feld nach vorne. Nach drei Vierteln hatte sich Antonio unter die ersten Drei vorgearbeitet und lag somit auf Medaillen-Kurs. Und diese Platzierung hielt der endschnelle UNITED-Lernende bis zum Schluss. Die WM-Bronze-Medaille ist Antonios bis dato grösster Karriere-Erfolg!
Ein Blick auf die vergangenen Grossanlässe verdeutlicht Antonios Exploit. Ein Schweizer holte letztmals vor 19 Jahren Edelmetall an Weltmeisterschaften.
Wir gratulieren Antonio herzlich zu diesem fantastischen Exploit und wünschen für die weiteren WM-Auftritte viel Erfolg (17.12.2021)