Die UNITED-Absolventin steht bei den Rennen in Levi (Finnland) erstmals im Aufgebot für ein Rennen gegen die Weltbesten. Die 21-Jährige dürfte zu einem Doppelstart kommen.
Am Wochenende startet endlich auch der Frauen-Weltcup. Im finnischen Levi ist am Samstag und am Sonntag jeweils ein Slalom angesetzt. Die Rennen werden wie üblich von SRF übertragen (ca. 11.00Uhr / 14.00Uhr). Nebst den Teamleaderinnen Wendy Holdener, Michelle Gisin und Camille Rast kommt mit Aline Höpli nun also ein viertes für uns bekanntes Gesicht zum Einsatz!
Damit wird Alines enormer Durchhalte-Willen ein weiteres Mal belohnt. Die Appenzellerin hat bereits drei schwere Knie-Verletzungen hinter sich, rappelte sich aber stets wieder auf und erklomm seither in regelmässigen Abständen die nächste Karriere-Stufe. Im letzten Winter gewann Aline mehrere FIS-Rennen. Sie debütierte zudem mit tollen Top-20-Resultaten auf Stufe Europa-Cup. Das Highlight bildete indes die Kombinations-Bronzemedaille an der Junioren-WM. Ende Winter folgte dann die Promotion ins B-Kader. Sie profitiert damit von noch besserem Material, grösserer finanzieller Unterstützung und natürlich auch Trainingsvergleichen mit den Top-Cracks von Swiss Ski.
Eine weitere Auszeichnung heimste Aline schliesslich im September noch vor dem ersten Ernstkampf des Winters ein. Zum zweiten Mal nach 2016 wurde die UNITED-Absolventin als «Sankt Galler Nachwuchssportlerin des Jahres» ausgezeichnet.
Wir drücken für die Feuertaufe die Daumen und klemmen uns hinter die TV-Geräte!