Ski Alpin: Bronze für Alina Willi an den Schweizermeisterschaften

Der Winter endet mit einer Erfolgsgeschichte: Alina Willi holt an den Schweizermeisterschaften ihre erste Medaille bei der Elite; sie erreichte im Super-G den starken dritten Platz!

In Zinal (VS) wurden die letzten Titel des jüngst zu Ende gegangenen Ski-Winters doch noch vergeben. Eigentlich hätte der Super-G bereits in der Vorwoche ausgetragen werden sollen. Hohe Temperaturen im Bündnerland verhinderten dort jedoch eine renntaugliche Piste. Auf dem Walliser Hochplateau wurde dies nun nachgeholt.

Alina Willi kam mit der Strecke in Zinal bestens zurecht. Auf die Tagesschnellste büsste sie bloss 45 Hundertstel ein, auf die weltcup-erprobte Silber-Gewinnerin knapp drei Zehntel. Im über 30 Fahrerinnen umfassenden Gesamtklassement reichte das zum ausgezeichneten dritten Schlussrang. Der Bronze-Gewinn ist Alinas erste Medaille bei der Elite.

Wir gratulieren Alina und wünschen weiterhin viel Erfolg! (17.4.2024)