Die Lernende der St. Galler 21er-Klasse trumpfte an den Nachwuchsmeisterschaften gross auf. Die 17-Jährige sicherte sich im Slalom in der U18-Kategorie die Meisterkrone. Auf Stufe U21 doppelte Elin mit Silber gleich nach.
In Tschappina, oberhalb von Thusis, war die Medaillenvergabe eine Hundertstel-Angelegenheit. Elin Romer lag bei Halbzeit als Zweite zwar auf Podestkurs, hatte sich aber einen Rückstand von neun Zehntelsekunden eingehandelt. In der Entscheidung zündete die UNITED-Lernende dann aber und fing die Führende um 7/100 Sekunden noch ab. An Elins Zauberzeit des zweiten Durchgangs kam auch aus der U21-Kategorie niemand heran. Sie preschte damit vom 6. noch auf den 2. Platz vor und durfte sich überdies über SM-Silber auf Stufe U21 freuen.
Sophia Flatscher (22SG) wurde in der U18-Wertung gute 5., Alina Willi (21SG) belegte Platz 7.
Das Rennen um die Nachwuchs-Titel fand auch Einzug in die Wertung des BRACK.CH Swiss Cup. Diese nationale Rennserie steht allen U18-Athleten offen und kürt nach 11 Rennen in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt eine(n) GesamtsiegerIn. Der Brack-Cup gilt als kompetitive Selektionsveranstaltung zu den Swiss-Ski-Kadern. Derzeit belegt Elin als bestklassierte UNITED-Athletin den fünften Gesamtrang. Sophia Flatscher belegt Zwischenrang 9, Alina Willi den 11. Platz.