Ski Alpin: Kader-Status für ein UNITED-Quartett

Swiss Ski kommunizierte die Kader für den kommenden Winter. Drei der vier talentiertesten UNITED-SkifahrerInnen jubeln über ein Upgrade! Glückwunsch an Aline Höpli, Lara Baumann, Janine Mächler und Stefanie Grob!

Aline Höpli (Abschluss 2020) gehört neu dem B-Kader an. Die 21-Jährige kam in der letzten Saison regelmässig bereits im Europa-Cup zum Einsatz und feierte dort die ersten beiden Top15-Platzierungen. Mit der Bronze-Medaille in der Kombination an den Junioren-Weltmeisterschaften realisierte sie Anfang März das wertvollste Resultat.

Verletzungshalber erst spät in die Saison konnte Lara Baumann (Abschluss 2020) starten. Die 20-Jährige tastete sich über die FIS-Wettbewerbe zurück in den Renn-Rhythmus und zeigte bald einmal stark aufsteigende Tendenz. Seit Mitte Februar klassierte sich Lara fünf Mal in den Top10.

Janine Mächler (20A) und Stefanie Grob (20SG) sind die «Kader-Küken» im Schweizer C-Team. Die beiden 2004 geborenen Ski-Talente bewiesen sich in zahlreichen FIS-Rennen, prägten, ja dominierten phasenweise die nationale Nachwuchs-Rennserie und fühlten an den Schweizermeisterschaften gestandenen Swiss-Ski-Fahrerinnen auf den Zahn.  Die beiden UNITED-Lernenden absolvieren in den nächsten Wochen den ersten Teil der QV-Prüfungen und werden ab dem kommenden Herbst als C-Kader-Athletinnen auch im Europa-Cup Steilhänge hinunterjagen.

Wir gratulieren Aline, Lara, Janine und Stefanie herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (22.4.22.)