Ski Alpin: Premieren für Aline Höpli und Stefanie Grob

Die beiden UNITED-Absolventinnen feiern im Europa-Cup kurz vor Weihnachten schöne Erfolge: Aline Höpli gewinnt ein stark besetztes Slalom-Rennen; Stefanie Grob wird in einer Abfahrt tolle Zweite. Und dann doppelt Aline auch noch im Weltcup nach!

Kurz vor Weihnachten jubeln die beiden UNITEDS gleich doppelt. Zunächst belegt Stefanie Grob bei einem Speed-Rennen in St. Moritz Platz 2. Die 21-Jährige verpasst ihren ersten EC-Sieg nur um 9 Hundertstel. Ihre starke Form beweist sie am Tag darauf, wo sie als Abfahrts-7. abermals in die Top10 fährt.

Noch besser läuft es aktuell Aline Höpli. In Ahrntal feiert die 24-jährige Ostschweizerin ihre Sieg-Premiere auf Stufe Europacup. Die UNITED-Absolventin setzte sich im Südtirol mit 17 Hundertsteln Vorsprung vor der zurzeit grössten Austria-Hoffnung durch. Aline hatte in den Dolomiten nach dem ersten Durchgang noch an vierter Position gelegen.

Dann waren drei Tage Weihnachts-Feierlichkeiten angesagt, ehe es in den Jahres-Schlussspurt ging. Am Semmering stand die letzte Weltcup-Prüfung an. Und die kurze Festtagspause hatte Alines Lauf kein bisschen geschadet. Sie qualifizierte sich erstmals in diesem Winter für den zweiten Lauf und egalisierte beim spektakulären, aber schwierigen Nachtrennen mit Rang 20 ihr Karrierebestresultat.

Wir gratulieren Stefanie und Aline zu den starken Auftritten und wünschen weiterhin viel Erfolg! (28.12.2025)