Die UNITED-Absolventin von 2021 erkämpfte sich nach einer starken letzten Saison einen fixen Startplatz auf oberster Stufe. Nach den ersten Wettkämpfen in diesem Winter zeigt sich nun: Natalie hält auch im Weltcup gut mit und feierte jüngst ihre erste Top-10-Klassierung.
Natalie Schär beendete die letzte Saison mit einem grossen Erfolgserlebnis. Sie sicherte sich in der Gesamtwertung den 3. Rang und verschaffte sich dadurch ein Weltcup-Startticket für den diesjährigen Winter.
Seit Mitte Dezember steuerte der Weltcup-Tross heuer drei Weltcup-Stationen an. Im Val Thorens und Innichen fanden Doppelwettkämpfe statt, Arosa bot kurz vor Weihnachten ein Nachtspektakel. Natalie darf mit den bisherigen Auftritten zufrieden sein. Zwar blieb die 24-Jährige noch ab und an in der Qualifikation hängen – die erste K.o.-Runde erreichen jeweils die 16 schnellsten Frauen. Für den Vorstoss in die Viertelfinals fehlte aber stets wenig. Ein Exploit gelang ihr beim ersten Innichen-Event. Nach starken Runs preschte sie bis in die Halbfinals vor und belegte schliesslich den ausgezeichneten 7. Schlussrang. Karriere-Best!
Damit ist die zweite Saisonhälfte lanciert. Fast im Wochen-Rhythmus folgen nun Rennen in Österreich, Italien, der Schweiz, Georgien, Kanada und schliesslich Schweden.
Wir gratulieren Natalie zu den bisherigen Resultaten und wünschen weiterhin viel Erfolg! (16.1.2025)