Dominik Peter als Zweiter und Rea Kindlimann als Dritte holen in Kandersteg Edelmetall. Dazu gab’s weitere Spitzenplatzierungen.
Dominik Peter, UNITED-Absolvent von 2020, musste sich nur Gregor Deschwanden geschlagen geben. Der Weltcup-Starter landete bei 95 und 96 Metern, büsste 28 Punkte auf den Gold-Platz ein, distanzierte seinerseits aber das restliche Feld sicher. Mit Lars Kindlimann (5.) und Sandro Hauswirth (6.) platzierten sich zwei weitere UNITEDS vor der Skisprung-Legende Simon Ammann. Yanick Wasser (8.), Nordisch Kombinierer Pascal Müller (9.) und Felix Trunz (12.) als jüngster Teilnehmer rundeten den kompakten UNITED-Auftritt ab. 6 der 14 Starter absolvierten ihre Ausbildung in unserem Haus.
Rea Kindlimann holte sich bei der Damen-Elite als Dritte eine weitere Medaille. Die Lernende der 19er-Klasse landete bei 62 und 62,5 Metern und büsste auf die beiden Tagesbesten fünf bzw. sechs Meter ein.
In der Junioren-Konkurrenz sicherte sich Felix Trunz Rang 4. Der Lernende der St. Galler 21er-Klasse hielt in der Spur gut mit und setzte bei 95 und 100,5 Meter auf. Zu den drei Jahre älteren Podium-Springern fehlen noch 13 Punkte. Die Silbermedaille ging an den ehemaligen UNITED-Lernenden Yanick Wasser (ex 19er-Klasse).
Wir gratulieren unseren UNITED-Fliegern und wünschen einen erfolgreichen Winter! (24.10.)