Die Lernende der 19A absolviert beim Doppelevent im italienischen Chiesa in Valmalenco ihre ersten beiden Snowboardcross auf zweithöchster Stufe.
Unweit der Schweizer Grenze kann sich die 16-Jährige zwei Mal in grossen Teilnehmerfeldern behaupten. Gegen die fast durchwegs ältere und entsprechend routiniertere Konkurrenz aus ganz Europa erreichte Lara die Ränge 17 und 20.
Zu den K.O.-Runs soll’s aber bereits bei nächster Gelegenheit reichen. So hat die UNITED-Lernende in den nächsten Wochen weitere Starts auf Europacup-Stufe in Aussicht.
2 UNITEDS an der WM
Zwei UNITED-Absolventen fahren derweil bereits auf oberster Stufe nicht nur mit, Kalle Koblet (Abschluss 2019) und Sophie Hediger (2017) reisten durchaus mit Ambitionen an die Weltmeisterschaften nach Finnland. Sophie musste indes einen Dämpfer verkraften. Sie verpasste die K.o.-Runs der schnellsten 16 Snowboardcrosserin hauchdünn. Erfolgreicher lief es für Kalle. Als Qualifikationsfünfter überzeugte er früh. Der einstige U19-Weltmeister stiess dann auch bis in die Viertelfinals vor, schied dort aber unglücklich aus und erreichte schliesslich Rang 13. Noch besser lief es Kalle eine Woche später. Beim Weltcup auf der Reiteralm (Österreich) erreichte er die Halbfinals und fuhr im kleinen Final auf den 6. Platz – sein Saisonbestresultat.
Wir gratulieren Lara zur Europacup-Premiere, Kalle und Sophie zu ihren WM-Auftritten! (23.2.2021)