Snowboard: WM-Nomination für Kalle Koblet und Sophie Hediger

Die beiden UNITED-Absolventen nehmen für die Schweiz an den Snowboardcross-Weltmeisterschaften in Idre Fjäll, rund 500 Kilometer nordwestlich von Stockholm teil.

Die Medaillensätze werden am kommenden Wochenende verteilt. Sowohl Kalle, der die UNITED 2017 in Zürich erfolgreich abschloss, wie auch Sophie Hediger, die zwei Jahre später das QV mit Bravour beendete, starten im Snowboardcross.

Sophie und Kalle starteten erst vor drei Wochen wettkampfmässig in die neue Saison. Dabei absolvierte das UNITED-Duo die gleiche WM-Vorbereitung. Zum Auftakt bewährte sich Kalle und Sophie bei einem FIS-Rennen in Crans-Montana. Für beide endete der erste Auftritt als Zweitplatzierte(r) erfolgreich. Dann folgte sogleich die Reifeprüfung mit dem Doppel-Auftritt im Weltcup in Chiesa in Valmalenco (I). Kalle reichte es dort zu den Rängen 26 und 33, Sophie fuhr auf die Plätze 12 und 17. Und zuletzt nahmen die Zwei an einem Europacup-Event in Isola (FRA) teil. Die WM-Hauptprobe brachte Kalle einen 10. und einen 24. Platz. Sophie fuhr auf Platz 20 und 24.

Inzwischen hoben die UNITED-Snowboarder aber bereits Richtung Skandinavien ab. Wir drücken Sophie und Kalle für das Saisonhighlight die Daumen! (5.2.2021)