Snowboardcross: Kalle Koblet mit Final-Vorstoss im Weltcup!

Toller Erfolg für den Junioren-Weltmeister von 2017. Beim Weltcup im kanadischen Big White erkämpft sich Kalle mit starken Läufen den Vorstoss unter die Top4. Erfreulich auch der Auftritt von Sophie Hediger.

Für Kalle Koblet ist es die erstmalige Finalqualifikation auf Stufe Weltcup. Im Endlauf verpasste der UNITED-Absolventen von 2017 indes den Sprung aufs Podest, als Vierter schloss er den Wettkampf gleichwohl ausgezeichnet ab. Damit rückt Kalle auch im Gesamtweltcup ein schönes Stückchen nach vorne. Nach dem Abstecher in die kanadischen Rocky Mountains ist der Athlet des SC Flumserberg an 14. Stelle klassiert.

In Big White war mit Sophie Hediger noch eine zweite UNITED am Start. Die St. Galler Absolventin von 2019 blieb an beiden Wettkampftagen in den Viertelfinals hängen und beschloss den Event mit den Rängen 11 und 14. Sie hat sich damit auf ansehnlichem Level etabliert. Bereits bei den letzten beiden Weltcup-Stationen in Italien und Österreich durfte sich Sophie über Top15-Platzierungen freuen.