Snowboardcross: Laurin Furrer mit Exploit, Doublette für Sophie Hediger

Die Snowboard-Crosser fabrizieren weiterhin tolle Schlagzeilen! Laurin Furrer brilliert im Europa-Cup und erreicht mit Rang 2 sein mit Abstand wertvollstes Resultat. Auf Stufe Weltcup springt Sophie Hediger zum zweiten Mal innert Wochenfrist aufs Podest.

Nur eine Woche nach ihrer Podest-Premiere in St. Moritz ist die UNITED-Absolventin erneut in die Top 3 gefahren. Im georgischen Gudauri wurde die 25-Jährige ausgezeichnete Dritte. Sophie musste sich einzig einer Französin und der Engadin-Siegerin aus Tschechien geschlagen geben. 

Förmlich «explodiert» ist Laurin Furrer. Der UNITED-Lernende im Abschlussjahr ist seit Mitte Januar im Dauereinsatz und jagt von einem Europa-Cup zum nächsten. Beim Doppel-Event auf der Reiteralm in Österreich platzte nun der Knoten. Laurin überstand im K.o.-Setting Runde für Runde und erreichte auf sensationelle Weise das Finale der besten 4. Dort brillierte der 18-Jährige ein weiteres Mal und sicherte sich nach einem abermals fantastischen Run den zweiten Schlussrang.  

Wir gratulieren Laurin und Sophie herzlich und wünschen einen guten Saisonendspurt! (7.2.2024)