Stella Kaufmann und David Bernet nahmen am Wochenende an den Squash-Schweizermeisterschaften in Uster teil. Die zwei «Locals» scheiterten beide in der Runde der letzten Acht an den späteren Gold-Gewinnern.
Stella Kaufmann, Lernende der 19er-Klasse, unterlag im Viertelfinale in drei Sätzen. Allerdings hielt sie insbesondere in den ersten beiden Durchgängen weit besser mit, als es das Resultat (7:11, 5:11) vermuten liesse. «Ich war oft im Ballwechsel drin, konnte lange Rallys mitgehen und darf mit dem Gezeigten zufrieden sein. In der Platzierungsrunde siegte sie in 3:1-Sätzen zunächst gegen eine besser eingestufte Kontrahentin. In der abschliessenden Partie fehlte Stella ganz wenig und sie hätte ihr Tagesziel, den fünften Rang, erreicht. Sie unterlag zum Schluss in Entscheidungssatz in der Verlängerung.
David Bernet war im 16er-Tableau an Nummer 9 gesetzt. In der ersten Runde deklassierte er zunächst die Nummer 8 glatt in drei Sätzen. Gegen den topgesetzten Widersacher im Viertelfinal war dann Endstation, David unterlag 4:11, 9:11 und 6:11. Erfreulich dann der Auftritt in der Platzierungsrunde. David blieb ohne Satzverlust und klassierte sich auf dem fünften Schlussrang.
Wir gratulieren Stella und David zum erfreulichen Auftritt an den Schweizermeisterschaften und wünschen weiterhin viel Erfolg! (26.9.22).