Der UNITED-Absolvent befindet sich weiter im Aufwind. Der 20-Jährige entschied das internationale Bern Open nach einem hochklassigen Endspiel. Beim finalen Fünfsatz-Erfolg feierte David seinen bisher bedeutsamsten Sieg.
David Bernet war in der Hauptstadt als Titelverteidiger und Nummer 2 gesetzt. Auf dem Weg ins Finale bewies der Zürcher Beisser-Qualitäten. Sowohl im Viertel- wie auch im Halbfinale geriet David mit 1:2-Sätzen in Rückstand und mit dem Rücken zur Wand. Zwei Mal konnte er sich mit brillanten Schlägen aus brenzligen Situationen befreien und spielte am Sonntag um die erfolgreiche Titelverteidigung. Dort wartete der topgesetzte Ägypter. In einem hochumkämpften Endspiel wog das Momentum hin und her, ehe David nach über anderthalb Stunden die Weltnummer 62 mit 3:2-Sätzen niederringen und seinen zweiten Turniersieg auf PSA-Stufe feiern konnte.
Dank des «Bern-Erfolgs» klettert David im World Ranking weiter nach oben und steht nun als Weltnummer 75 so gut da wie nie zuvor. Die Feierlichkeiten der Schweizer Nummer 4 währen indes nur kurz. Der UNITED-Absolvent nimmt diese Woche bereits am nächsten Turnier teil. An der französischen Biskaya trifft David auf ein halbes Dutzend Top100-Squasher.
Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg! (10.11.2025)