Die zwei Tanztalente kämpften am vergangenen Samstag um einen Finalplatz bei «Stadt-Land-Talent». Die Darbietung in der grossen Abend-Show des SRF könnte trotz «Out» zum «Türöffner» werden.
«Stadt Land Talent» ist der neue, grosse Show-Event des Schweizer Fernsehens. Darin treten die Talente bzw. Talentgruppen in den drei Kategorien «Musik», «Tanz» und «Variety» gegeneinander an. Als Talent-Scouts agieren drei bekannte Schweizer Show-Grössen: Stefanie Heinzmann machte sich auf die Suche nach begabten Sängerinnen und Musikern. Luca Hänni entdeckte gute Tänzerinnen und Tänzer aus allen Bereichen. Und der Comedian Jonny Fischer vom Comedy-Duo Divertimento suchte in der Kategorie «Variety» nach talentierten Artistinnen, Zauberer oder Comedians aus allen Regionen.
Die Tanz-Gruppe von Jovana Golubovic (Klasse 19B) und Anjeza Haliti (Klasse 20A), die American School of Dance Allstarz, wurden vom SRF lange im Voraus angefragt und probten in den letzten Wochen und Monaten intensiv an ihrem grossen Bühnenauftritt. Für den Finaleinzug reichte es den «Allstarz» trotz toller Performance dann aber leider nicht. «Die Teilnahme war gleichwohl ein voller Erfolg, die Zusammenarbeit mit Luca Hänni machte grossen Spass, der Lerneffekt war immens», tönt es von Jovana und Anjeza unisono.
Sowohl Jovana wie auch Anjeza absolvieren wochentags eine umfassende, anspruchsvolle und sehr zeitintensive Tanz-Ausbildung. Nebst Ballet-Modulen gehören auch Einheiten im Contemporary Dance, im Modern Dance, im Jazz zum Wochenprogramm. An den Wochenenden kommen dann weitere Trainings mit den «Allstars» in der Sparte Hip-Hop hinzu.
Zum SRF-Link (der «Allstarz-Auftritt» folgt ab 1:14)