An den Elite-Schweizermeisterschaften in Möhlin entschied Elias Hardmeier sowohl die Einzel- wie auch die Doppelkonkurrenz für sich. Noe Keusch eroberte im Einzel Bronze und stiess im Doppel in den Final vor.
Starke Auftritte unserer beiden UNITED-Tischtennisspieler. Elias Hardmeier gehörte als Nummer 2 zum engsten Favoriten-Kreis im 64er-Tableau. Noe Keusch, obwohl erst 17-jährig, zählte zu den aussichtsreichen Aussenseitern und war als Nummer 6 gelistet. Das UNITED-Duo stiess ohne Probleme bis in die Halbfinals vor und traf dort aufeinander. Satz 1 ging an Noe, die nächsten Einheiten sicherte sich dann aber der UNITED-Absolvent von 2022. Auch im Gold-Game bekundete Elias etwas Mühe. Er geriet mit 8:11 und 5:9 in Rückstand. Nach einer Leistungssteigerung und einem 4:2-Erfolg hatte sich der UNITED-Absolvent seinen zweiten Einzeltitel gesichert.
Das Meisterschafts-Wochenende hielt aber nochmals ein UNITED-Duell bereit. In der Doppelkonkurrenz standen sich Elias und Noe und ihre beiden Partner im Endspiel gegenüber. In drei relativ engen Sätzen behielt das etwas routiniertere Top-Duo drei Mal die Nase vorn. Elias sicherte sich damit den doppelten Meistertitel, Noe Keusch durfte sich nach Bronze nun über Silber freuen.
Wir gratulieren Elias und Noe zum fantastischen Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg! (24.3.2025)