Der Lernende der 18C kehrt mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille von den nationalen Elite-Meisterschaften in Crissier zurück.
Der 19-Jährige gehörte sowohl im Einzel, aber auch im Doppel und in der Mixed-Kategorie zum engeren Favoritenkreis. Im nationalen Ranking zählt Elia zu den drei besten Schweizern.
Im Einzel war Elias an Nummer 2 gesetzt. Und diesem Standing wurde der Zürcher auch gerecht. Er stiess bis in den Final vor. Im Endspiel unterlag Elias dann aber der Turnier-Nummer 5, einem jungen Neuenburger mit 0:4-Sätzen. Gleichwohl konnte sich der UNITED-Lernende über Silber freuen.
Noch besser lief es Elias im Doppel und im Mixed. Im Doppel stiess er mit seinem Partner Mauro Schärrer vom TTC Neuhausen fast problemlos bis in den Final vor. Dort mussten Elias und Co. aber beissen. Doch der Einsatz lohnte sich, Hardmeier / Schärer sicherten sich nach einem engen 3:2-Erfolg den Meistertitel!
Aus der Position der Gejagten startete Elias schliesslich in der Mixed-Kategorie in seinen dritten Wettkampf an diesem Wochenende. Zusammen mit Céline Reust war Elias topgesetzt. Nach einem engen Halbfinal (3:2-Sieg) war das Endspiel wieder etwas deutlicher. Hardmeier/Reust errangen mit einem 3:1-Erfolg den zweiten Meistertitel innert Stunden.
Wir gratulieren Elias herzlich zum tollen Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg! (8.3.2022)