Fürs Top16-Ausscheidungs-Turnier in St. Gallen hatte sich mit Gian Stifter noch ein dritter UNITED-Vertreter qualifiziert. Während Seraina und Noe sich auf souveräne Manier die Teilnahme fürs Finalturnier erspielten, schied Gian aus.
Am ersten Dezember-Wochenende nahmen die besten Nachwuchs-Tischtennis-SpielerInnen am Top16 im Leichtathletikzentrum in St. Gallen teil. Dort ging es zunächst in Vierer-Gruppen darum, sich unter den besten Zwei zu halten. In einer zweiten Phase wurden im K.o.-System die Tagessiegerinnen ermittelt.
Seraina Rosset (22WT), Noe Keusch und Gian Stifter (beide 22C) starteten allesamt auf Stufe U17 und damit in der zweithöchsten Junioren-Kategorie. Während Seraina und Noe die Startrunde problemlos meisterten und ohne Niederlagen hinter sich brachten, blieb Gian trotz guter Leistung als Gruppendritter hängen. Er sicherte sich im Tages-Ranking den 10. Platz.
In der Finalrunde unterlag Noe den beiden Tagesbesten nach vier und fünf Sätzen und erreichte schliesslich den 3. Schlussrang. Mit der gleichen Platzierung beendete Seraina das hochklassige Turnier in der Ostschweiz. Auch sie gestaltete die Top-Partien des Tages eng, umkämpf und ausgeglichen. Nach der kurzen Weihnachtspause geht es für Seraina und Noe nun am Turnier der acht besten U17-SpielerInnen im Februar um die U17-Krone.
Wir gratulieren Seraina, Noe und Gian zum erfreulichen Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg!