Der UNITED-Lernende entschied das Ranglisten-Turnier der besten Schweizer U17-Spieler brillant und glasklar für sich. Für die Schweizermeisterschaften in sechs Wochen ist Noe gerüstet. Leon Widmer wird auf Stufe U19 guter Dritter.
Beim Top8-Turnier spielen die besten acht Junioren jeder Kategorie im Modus jeder gegen jeden die Besten ihres Faches aus. Ein Blick auf das Standing der acht U17-Teilnehmer liess bereits Noes Favoritenrolle erkennen. Noe gehört zum NLA-Team der Young Stars und hat als einziger U17-Junior die A20-Klassierung inne. Das Turnier verlief dann auch «nach Plan»: Noe dominierte, fuhr sieben Siege ein und musste während des ganzen Turniers bloss zwei Sätze abgeben. In souveräner Manier durfte sich der UNITED-Lernende zum Tagessieg gratulieren lassen.
Bronze für Leon Widmer
Mit Leon Widmer war auf Stufe U19 noch ein zweiter UNITED-Schmetterkünstler vertreten. Der Lernende unterlag gegen die beiden Tagesbesten, entschied aber alle anderen fünf Begegnungen für sich und schaffte damit als Drittplatzierter ebenfalls den Sprung aufs Podest.
Wir gratulieren Noe und Leon zum erfolgreichen Turnier und wünschen für die Schweizermeisterschaften Mitte April viel Erfolg! (4.3.2024)