Triathlon: Anja Weber, Vanessa Possberg und Antoine L’Hote holen Edelmetall

Die drei UNITED-Triathleten trumpfen an den Meisterschaften in Nyion gross auf. Alle drei schaffen den Sprung aufs Podest!

Im Frauen-Feld war Anja Weber einmal mehr die schnellste Schwimmerin. Auf der ersten Radrunde schloss die schnellste Konkurrentin auf. Das Duo harmonierte gut und fuhr einen Vorsprung von knapp zweieinhalb Minuten auf das Restfeld heraus. Die UNITED-Absolventin konnte auf den abschliessenden fünf Lauf-Kilometer die hohe Pace nicht mehr ganz mitgehen und büsste bis ins Ziel eine halbe Minute auf die Gold-Gewinnerin ein. Die Silbermedaille war Anja trotzdem nicht mehr zu nehmen.

Vanessa Possberg, Lernende der Winterthurer 19er-Klasse startete in der U20-Kategorie und führte das Feld während drei Vierteln an. Als Schnellste im Wasser hielt sie die Spitzenposition auch auf dem Radabschnitt und nach dem zweiten Wechsel. Erst auf den letzten Kilometern musste Vanessa eine Konkurrentin passieren lassen. Mit 16 Sekunden Rückstand durfte auch sie über Platz 2 jubeln.

Antoine L’Hote teilte sich das Rennen bestens ein. Nach dem Wasser auf Rang 1 konnte der Lernende der Zürcher 21er-Klasse auf dem Rad Kräfte sparen und gab die Führung ab. Auf den finalen Laufkilometern teilte Antoine seine Konkurrenten regelrecht ein und sicherte sich den Meistertitel mit über 50 Sekunden Vorsprung!

Wir gratulieren Anja, Vanessa und Antoine herzlich zum starken Auftritt und den gewonnenen Medaillen! (10.8.22)