Der St. Galler UNITED-Absolvent wurde im Rahmen der 11. St. Galler Sport Preise für eine starke Saison und seinen Leistungssprung geehrt.
Am ersten Septembermontag fand im Pfalzkeller in St.Gallen die Verleihung der 11. Sankt Galler Sport Preise statt. Ausgezeichnet wurde in drei Kategorien durchgeführt: in der Sparte Ehrenpreis (Sieger Roger Hegi, Fussball), im Bereich Sport (Sieger Dominic Lobalu, Leichtathletik) und im Nachwuchsbereich.
Im Nachwuchsbereich siegte der 19-jährige Triathlet. Das Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft geht auf nationaler Ebene für den Tri-Club-Bodensee an den Start. Trotz zeitweiligem Corona-Out konnte sich Florin auch in dieser Saison über starke Resultate im In- und Ausland freuen – und gleichzeitig seine Ausbildung bei den St. Galler Stadtwerken absolvieren. Die Triathlon-Hoffnung, die sich mit der Olympia-Teilnahme in Paris, hohe Ziele setzt, im kommenden Jahr aber die Berufsmatura im Vollzeitstudium nachholt, verwies die ebenfalls nominierten Nachwuchssportler Malin Altherr (Handball-Nationalspielerin) und seinen ehemaligen Klassenkameraden Leonidas Stergiou (NLA-Fussballer beim FC St. Gallen) auf die weiteren Ehrenplätze.