Die beiden Triathlon-Talente verdienten sich die Selektion zu den Junioren-Weltmeisterschaften Ende Juni in Montreal (CAN) mit bisher starken Saisonleistungen.
Vanessa Possberg erreichte jüngst an der Junioren-EM den guten 14. Platz. Trotz Final-Sturz fuhr die Lernende der Winterthurer 19er-Klasse in Polen lange um die vordersten Plätze mit. Ohne Malheur auf der nass-glitschigen Unterlage wäre womöglich gar eine Top-5-Platzierung dringelegen. Die zugezogene Muskelprellung zwang Vanessa im Anschluss an den EM-Trip zu einer einwöchigen Pause. Für die Welttitel-Kämpfe ist die 18-Jährige dennoch optimistisch. Die etwas längeren Distanzen (800 Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer laufen) sollten Vanessas Stärken im Wasser zugutekommen, ein Rang in den ersten 15 ist ihr Ziel.
Mit Antonie L’Hote qualifizierte sich noch ein zweiter UNITED-Vertreter für die Junioren-EM. Der Lernende der 21C wird erst 17 und hat sich gleichwohl bereits ein Ticket im U20-Feld gesichert und sich damit gegen die namhafte inländische Konkurrenz durchgesetzt.
Wir gratulieren Vanessa und Antoine zur WM-Selektion und wünschen viel Erfolg! (7. Juni)