Unihockey: 4 A-Nati-Aufgebote, 2 UNITEDS für die U17-Nati

Ende Monat stehen die ersten Lehrgänge der Unihockey-Nationalteams an. Ronja Niederberger, Noemi Anderegg, Gentiana Behluli und Chiara Taini rücken mit dem A-Team ein; Finn Ribler und Svenja Hess schnuppern mit der U17 Nati-Luft.

Die Frauen-Nati bereitet sich auf die in Kürze angesetzten WM-Qualifikationsspiele in Italien vor. In Lignano Sabbiadoro starten die Schweizerinnen als klare Favoritinnen. Nicht nach Italien reisen hingegen die 4 UNITEDS. Für das UNITED-Quartett ist zunächst das Ende Januar angesetzte, zweitägige Trainingscamp in Schaffhausen vorgesehen. Anschliessend dislozieren Noemi, Ronja, Gentiana und Chiara nach Sursee und absolvieren mit der Schweizer U23-Auswahl ein attraktives 3-Länderturnier. In Luzern misst man sich mit den drei U19-Auswahlen aus Tschechien, Finnland und der Schweiz.

Die beiden 24er-Lernenden Finn Ribler und Svenja Hess nehmen an dreitägigen Lehrgängen in Siggenthal (Finn) und Filzbach (Svenja) teil. Für beide ist zum Abschluss ein interner Spieltag angesetzt.

Wir gratulieren unseren Unihockey-Cracks und wünschen viel Erfolg! (9.1.2025)