Noah Mühlebach, Julian Egli und Lian Schefer absolvierten mit der U19-Nationalmannschaft den letzten Lehrgang vor der Heim-WM. Dazu gehörte auch die Teilnahme an einem gut besetzten 4-Länderturnier in Polen.
Die jungen Schweizer bewiesen dabei, dass sie gerüstet sind für den kommenden Höhepunkt. Gegen die starke Konkurrenz kam die Schweiz zu zwei Siegen und einem Unentschieden und sicherte sich nebst Selbstvertrauen auch den Turniersieg.
Zum Auftakt wurde Norwegen mit 11:2 niedergekantert, gegen die Finnen reichte es der Schweiz zu einem 4:4-Unentschieden. Gegen Tschechien glückte nochmals eine Glanzleistung mit einem 7:1-Erfolg.
Auch die drei UNITEDS konnten die Hauptprobe für Eigenwerbung nutzen. Lian Schefer und Julian Egli steuerten im Startspiel je einen Assist bei; gegen die Finnen gehörte abermals Liam (1 Tor, 1 Assists) zu den auffälligsten Rot-Weissen. Schliesslich gestand Noah Mühlebach zum Abschluss im Tschechien-Match seine Defensive-Künste und gestand dem kommenden Medaillenkandidaten kaum Torchancen zu.
Wir gratulieren Noah, Julian und Lian herzlich zum erfolgreichen Einsatz und drücken fürs Karriere-Highlight Ende April / Anfang Mai die Daumen! (6. Februar 2025).