Freudentag für Winterthur – freudige Nachricht für die UNITED: Auch der UNITED-Standort Nummer 3 wird von Swiss Olympic auszeichnet.
Die Winterthurer UNITED wurde von Swiss Olympic gleich im ersten Anlauf als «Swiss Olympic Partner School» anerkannt und nun zertifiziert. Simon Massari, Schulleiter der UNITED school in der Eulachstadt, und UNITED-Direktor Tobias Rohner erhielten die Auszeichnung gestern Mittwoch in Bern bei einer stimmungsvollen Abendveranstaltung. David Egli, Leiter Abteilung Sport von Swiss Olympic, lobte in seiner Dankesrede die UNITED school für ihr grosses, wertvolles Engagement für den Schweizer Sport.
Swiss Olympic Label-Schulen sind zertifizierte Kompetenzzentren mit einer leistungssportfreundlichen Grundhaltung, flexiblen Stundentafeln, einer sehr guten Infrastruktur und individuellen Fördermassnahmen. Nach der Züricher und der St. Gallener UNITED ist nun auch der Winterthurer Standort für sein spezielles Angebot für Schweizer Sporttalente von offizieller Seite gefeiert und gewürdigt worden.
Als Dachverband des Schweizer Sports engagiert sich Swiss Olympic für die Vereinbarkeit von Schule und Sport. Aus diesem Grund vergibt Swiss Olympic seit 2005 die zwei Qualitätslabels «Swiss Olympic Sport School» und «Swiss Olympic Partner School» an Bildungsinstitutionen, die sich durch eine leistungssportfreundliche Grundhaltung und ein flexibles Schulangebot auszeichnen.