Aufs neue Schuljahr gibt’s die eine oder andere personelle Veränderung: In St. Gallen stossen Petra Böhni und Susanne Käppeli als Lehrpersonen hinzu, am Zürcher Standort komplettiert Regula Kehl das Lehrer-Team. Veränderungen gibt es auch bei den Sekretariat-Mitarbeitenden. Kevin Fritschi, Ivan Kovacevic und Sophia Sindersberger verstärken als Auszubildende unsere Sekretariate.
Regula Kehl war im vergangenen Schuljahr bereits für Stellvertretungen in Zürich und Winterthur eingesprungen. In der eben begonnenen «Saison» übernimmt die studierte Betriebswirtschaftlerin und zweifache Mutter Klassen am Standort Zürich im Fach W+G. Eine neue W+G-Lehrperson stellt auch St. Gallen. Petra Böhni bringt einen HSG-Abschluss, über zehn Jahre Lehr-Erfahrung – und eine grosse Sportaffinität mit. So war die zweifache Mutter auch fast zehn Jahre als Spitzenvolleyballerin in der NLA und NLB engagiert. In der Ostschweiz ist für Deutsch auf BM-Stufe – der BM-Lehrgang wird in St. Gallen seit diesem Sommer angeboten – überdies neu Susanne Käppeli zuständig. Käppeli ist seit 20 Jahren am Berufs- und Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal tätig und liebäugelt damit, in absehbarer Zukunft einen Roman zu verfassen. Das erste Kapitel an der UNITED hat für sie erfolgreich an der Lagerstrasse gestartet.
In St. Gallen startet Kevin Fritschi seine Berufsausbildung. Das Ski-Talent ist in Wattwil zuhause und wohnt bereits alleine. In naher Zukunft will der Abfahrtsspezialist die Skipisten schneller hinuntersausen wie Vorbild Lewis Hamilton über die Formel-1-Pisten rast. Kevins Pendant in Winterthur heisst Ivan Kovacevic, gehört zur Verteidiger-Garde in der U18 des FCZ und möchte das Geschehen in der Premier League dereinst nicht bloss aus der Ferne studieren. Für präzise Abschläge und nervenstarke Abschlüsse sorgt Sophia Sindersberger auf den nationalen Greens und neuerdings auch im Zürcher Sekretariat – die 17-Jährige verstärkt den Zürcher Standort.
Die UNITED verlassen haben Winterthurs Schulleiter Simon Massari, die langjährige W&G-Lehrperson Ute Rauber, die Zürcher «Admin-Schaltzentralisator» Ardenis Zeqiri, Englisch-Instanz Irene West sowie Morgentrainer Werner Bösch. Nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss sind auch die Lernenden Jenny Steinmann, Fabio Murer und Diandra Vögtli weitergezogen.