Severin Ramseier verstärkt auf das Sommersemester unsere Schule als IKA-Lehrperson. Er ersetzt Steve Wägeli, der neu das IKA-Pensum in St. Gallen übernimmt. Birgit Hammerer, Stefan Meister und Franz Zemp haben derweil ihre UNITED-Engagements beendet
Mit Severin Ramseier stösst eine Lehrperson zu uns, die sowohl ihr Fachgebiet wie auch die Sportwelt bestens kennt. Der gebürtige Innerschweizer bringt umfangreiche Expertisen aus der IT- und Elektronik-Branche mit, er gilt darüber hinaus als ausgewiesener Kommunikator. Zudem blickt Ramseier auf 15 Jahre Erfahrungen als Spitzenhandler. Der Flügel spielte bis in diesem Frühling für den RTV Basel in der NLA. Zuvor warf Ramseier auch für Suhr Aarau, Bern, GC Amicitia und Kriens-Luzern seine Tore. Zu seiner Sportler-Karriere zählen auch fast 30 Einsätze fürs Schweizer Nationalteam mit dem 3. Platz an der Universiade in Südkorea als Highlight.
Wir heissen Severin Ramseier herzlich willkommen an der UNITED und wünschen ihm einen guten Start.
Von Zürich nach St. Gallen zieht es Steve Wägeli. Das UNITED-Urgestein – Wägeli ist die dienstälteste Lehrperson an der UNITED – reduziert seine Unterrichtstätigkeit. Er wird sein grosses IKA-Wissen aber weiterhin den St. Galler Lernenden vermitteln; in Zukunft deckt er zudem die umfangreichen IT-Arbeiten an unserer Schule als Experte ab.
Per Ende des Wintersemesters verliessen Franz Zemp (Lehrperson W&G), Stefan Meister (Lehrperson IKA) und Birgit Hammerer (Lehrperson IKA & Projektverantwortliche BYOD) die UNITED.
Wir danken Franz, Stefan und Birgit herzlich für ihre grossen Engagements an der UNITED school of sports und wünschen ihnen alles Gute.