Der Athletik-Test forderte die neuen UNITED-Lernenden auch in diesem Jahr auf umfassende Weise. Enea Pasini brillierte dabei mit internationalem Leistungslevel.
Der Athletik-Test gehört seit jeher zu den Fixblöcken der Startwoche für die UNITED-Beginner. Die standardisierten Sportmessungen zeigen den Neo-UNITEDS und ihren Klub- und Verbandstrainern umfangreiche Potenzial- und Perspektivfelder und damit spezifische Entwicklungsmöglichkeiten auf.
Unter der Leitung von Arne Ramholt absolvierten in Zürich und St. Gallen fast 90 Lernende die sportliche Leistungsbestimmung in den Bereichen Schnellkraft, Koordination, Kraft, Ausdauer. Bei den Frauen erreichten acht Lernende nationales Leistungsniveau, im Männerbereich stiess Enea Pasini (21WT) gar in den internationalen Bereich vor.
Den Platz zuoberst auf dem Frauen-Stockerl sicherte sich die St. Gallen-Lernende Elina Romer (21SG). Die Skifahrerin siegte vor den beiden Basketballerinnen Sharline Hulliger (21WT) und Loreen Burkhalter (21A).
Bei den Jungs gingen die Medaillen alle nach Winterthur: Enea Passini (21WT) liess die über 50 Konkurrenten im Männerbereich hinter sich. Das Schwimm—Talent vom SC Uster-Wallisellen verwies Lend Ibrahimi (21WT, Fussball) und Niklas Wegmüller (21WT, Eishockey) auf die Ehrenplätze. Auffällig: Unter den Top10 finden sich 7 Eishockey-Hoffnungen.
Wir gratulieren den Top3 herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!
2 neue Schulrekorde
Aimée Meyer und Mauro Thommen stellten der Disziplin Klimmzüge neue Schulrekorde auf. Die Kunstturnerin schaffte 17 Wiederholungen, der Kletterer brachte es gar auf 26 Wiederholungen. Herzlichen Glückwunsch, Aimée und Mauro!