Volleyball: NLA-Verträge für 2 UNITEDS

Alina Hofacher und Maelle Corbach erreichen das nächste Level: Im Toggenburg und am Rheinfall wollen die beiden Volleyball-Talente in der NLA Fuss fassen.

Alina Hofacher war seit 2020 Teil der Volleyball Academy Zürich, dem neugegründeten nationalen Nachwuchsverein. Zuvor spielte sie bereits bei Volley Rüschlikon, im Leistungs-zentrum Volleyball Zürich sowie beim VBC Glaronia in der Nationalliga B. Trotz Meisterschaftabbruch durchlebte Alina in dieser Saison eine grosse athletische sowie volleyballtechnische Entwicklung im professionellen Trainingsumfeld der Volleyball Academy. Auf die kommende Saison wechselt die Lernende der 18C zum Nationalliga A-Club Volley Toggenburg. Im Ostschweizer Team figuriert mit Annouk Erni (18SG) bereits eine UNITED-Lernende.

Beim diesjährigen Cup-Sieger Kanti Schaffhausen rückt Maelle Corbach ins Fanionteam. Zwar absolvierte die Lernende der 19C bereits in dieser Saison zahlreiche Einheiten mit der NLA-Equipe. Zu Einsatzzeit reichte es der talentierten Aussen-Angreiferin aufgrund einer langwierigen Verletzung aber noch nicht. Zu ihrer Premiere dürfte die 18-Jährige dann aber im kommenden Spätsommer kommen. Auch bei den Nordostschweizerinnen steht mit Viviane Habegger noch eine weitere UNITED-Lernende im Kader. Glaubt man den profunden Meinungen in den UNITED-Gängen avancierte die Lernende der 18C und Libera nach grossem Leistungssprüngen in der von wenigen Wochen zu Ende gegangenen Meisterschaft zur Entdeckung der Saison