Pirmin Werner und Natalie Schär haben das Saison-Highlight vor der Brust: Das UNITED-Duo darf ab heute Dienstag an der FIS Freestyle WM im Engadin vor Heimpublikum starten.
Vom 17. bis 30 März 2025 werden in St. Moritz und Silvaplana die Weltmeisterschaften ausgetragen. Auf der Corviglia, am Corvatsch und bei der Olympiaschanze werden gleich in 17 Disziplinen insgesamt 30 Medaillensätze vergeben. Weltmeister:innen werden im Big Air, im Slopestyle, in der Halfpipe, im Ski- und Snowboard Cross, im Alpin Snowboard, in den Aerials und auf der Buckelpiste vergeben. Mit von der Partie sind auch 2 UNITEDS.
Pirmin Werner startet im Aerials-Wettkampf im Einzel- wie im Teamwettbewerb. Der UNITED-Absolvent ist rechtzeitig in Top-Form gekommen. Im März entschied er einen gut besuchten Europa-Cup-Event. Bei der letzten Weltcup-Station schaffte es Pirmin dann als Dritter erstmals in dieser Saison aufs Podest.
Erstmals an eine WM darf Natalie Schär. Die Ski-Cross-Athletin startet erst seit diesem Winter auf Weltcup-Stufe. Die 24-Jährige konnte sich aber sogleich regelmässig für die K.o.-Duelle qualifizieren und feierte auch schon zwei Top10-Platzierungen. Für Natalie und das starke Schweizer Skicross-Team gilt es am Samstag (22.3.) ernst.
Wir gratulieren zum WM-Aufgebot und wünschen viel Erfolg! (18.3.)