Die UNITED-Absolventin vertritt die Schweiz an den Weltmeisterschaften Mitte September im Tokyo.Lilly Nägeli blickt auf ihre bisher beste Saison. Die 22-jährige Athletin des LC Uster senkte in diesem Sommer ihre persönlichen Bestzeiten sowohl über 800 wie auch über 1500 Meter deutlich. Ihr WM-Debüt wird Lilly nun über 1500 Meter feiern. Die Vorläufe über die Mitteldistanz sind für den 16. September angesetzt.
Den letzten Schliff holen sich Lilly und die anderen 30 Schweizer WM-Starter:innen im Precamp in Tsukuba. Die Stadt liegt eine knappe Autostunde nordöstlich von Tokyo entfernt und diente dem Schweizer Team bereits 2021 im Vorfeld der Olympischen Spiele als ‘Home Base’.
Einen (noch) etwas anderen Fokus haben zurzeit unsere Nachwuchs-Sprinter Alex Ngwenya und Steve Mbeng Nji. Die beiden Sprint-Hoffnungen nahmen am Wochenende an den Staffelmeisterschaften in Nottwil. Dort stellten Alex, Steve und zweitere LCZ-Raketen einen neuen Schweizer Vereinsrekord auf. Das Quartett benötigte für die Bahnrunde blitzschnelle 42,31 Sekunden.
Wir gratulieren Lilly zum WM-Aufgebot und Alex und Steve zum neuen Vereinsrekord! (4.9.2025)