Die Lernende der St. Galler 23er-Klasse brillierte an den Schweizermeisterschaften sowohl im Damen-Doppel wie in der Mixed-Kategorie und wurde zwei Mal starke Dritte.
Die UNITED-Lernende und ihre Doppelpartnerin verloren in der U17-Konkurrenz erst in den Halbfinals gegen das topgesetzte Duo, das hinterher auch den Meistertitel holte. In der Runde der letzten Vier gingen beide Sätze ans Gegenüber (13:21 / 15:21).
Für die Badminton-Hoffnung vom BC Uzwil war es an den Titelkämpfen im Zürcher Oberland aber nicht der einzige Medaillen-Gewinn. Die 16-Jährige trat auch in der U17-Mixed-Kategorie an und eliminierte dort in den Viertelfinals ein höher eingestuftes Doppel nach drei engen, spannenden Sätzen (12:21 / 21:19 / 21:18). Dann schien gar ein Cuop in den «Semis» möglich. Gegen die Top-Favoriten holte sich Laura und ihr Partner den ersten Satz. Dann aber kippte die Partie und so mussten die Sätze 2 und 3 und schliesslich das Spiel abgeben. Trotzdem: Mixed-Bronze war der UNITED-Lernenden sicher.
Wir gratulieren Laura zu Doppel-Bronze in den Doppel-Konkurrenzen und wünschen weiterhin viel Erfolg!